Elektronischer Rechnungs- und Dokumentenausgang

Rechnungen und andere Dokumente einfach, schnell und sicher digital versenden. Versenden Sie Ihre Transaktionsdokumente wie Rechnungen, Mahnungen, Gutschriften etc. übers B2B-Netzwerkportal: elektronisch, voll automatisiert und sicher. Versandformat und Zustellart sind je nach Empfängerwunsch frei wählbar.

Volle Flexibilität

Beliebige Ausgangs- und Zustellformate, um alle Empfängerwünsche zu erfüllen.

Weniger Kosten

Wegfallendes Material und Porto bei digitaler Zustellung; portooptimierte externe Briefproduktion.

Höchste Sicherheit

Qualitativ optimierte externe Briefproduktion sowie rechtskonforme digitale Archivierung.

Weniger Zeitaufwand

Weniger Inhouseaufwand und manuelle Arbeiten durch einen sicheren, schlanken Postausgangsprozess.


Einfach • Sicher • Nachhaltig effizient

Einfach umsteigen und profitieren
Mit den Quadient (vormals NeoPost) e-Services, einer webbasierten Portalnetzwerklösung, können Sie schnell, bequem und wirtschaftlich auf elektronischen Dokumentenversand umsteigen: ohne Hardware- oder Softwareinvestition und ohne Eingriff in Ihre IT-Landschaft.

Sie registrieren sich einfach im Quadient e-Services-Portal. Wir richten alles für Sie ein. Und schon kann´s losgehen.

Sie wollen es ganz genau wissen?
Werfen Sie einen Blick in unsere übersichtliche PDF-Broschüre zum elektronischen Post- und Rechnungsausgang!

Nur ein paar Klicks, und Ihre Post ist auf dem Weg!
Per Druckbefehl versenden Sie Ihre Dokumente, verschlüsselt über gesicherte Leitungen ans Quadient-Portal. Das war´s. Den Rest erledigen wir für Sie. Das Portal lässt sich auch an Ihre Inhouse-IT anbinden (optional): von Datenbanken bis zu ERP-, Warenwirtschafts- und Buchhaltungssystemen. Je nach Wunsch stellen wir Ihnen dafür Schnittstellen zur Verfügung oder setzen die Anbindung für Sie um. Dann versenden Sie Belegdaten direkt im Zielsystem, ganz automatisch.