Über 40 Jahre in Essen

Bürolösungen, die bewegen.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie komplex so ein leidiges Thema wie Post sein kann. Und gleichzeitig wie lästig, weil jedes Unternehmen seine Ressourcen lieber in die Kern-Wertschöpfung stecken möchte.

Seit mehr als 40 Jahren konzentriert sich Otto Schorning auf alles, was mit Post zu tun hat. Was einmal begann als Handelsunternehmen für Postbearbeitungsmaschinen ist heute ein intelligentes Postbegleit-Unternehmen. Eines, das die Zeiten der Digitalisierung ebenso auf dem Schirm hat wie Analyse, Organisation, Raumplanung, Software, Schnittstellen, umfassende Dienstleistungen oder Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Wie vorteilhaft, sich auf Spezialisten verlassen zu können. Pragmatiker, die ganz handfest mit beiden Beinen mitten im operativen Alltag stehen. Mit dem Blick für das Machbare. Mit kreativen Ideen für das Mögliche.


Im Fokus stehen 3 echte Werte

Das ist das Otto Schorning Versprechen das uns ein klein wenig anders macht.
 

Die Konzentration auf Lösungen.
Die sinnvolle Kombination von Maschine, Raum, Mensch, Prozessen und Software macht Post zu einem sinnvollen Teil von Kommunikation, Customer Excellence oder Employer Branding. Das gilt für eine kleine Praxis ebenso wie für einen Großkonzern. Das ist der Otto Schorning Unterschied zu einem Lieferanten von Postbearbeitungsmaschinen oder Zubehör. Weil wir hinter die Kulissen blicken. Und weil wir wirklich verstehen.

 

Der Blick auf Qualität.
Billig kann manchmal ganz schön teuer sein. Darum finden Sie bei Otto Schorning nur handverlesene Partner und Lieferanten. Solche, mit denen man schon lange Jahre erfolgreich zusammenarbeitet. Die man kennt. Mit denen man schnell und pragmatisch Lösungen findet. Und denen wir bei Schorning im Hinblick auf Technologie, Material und Produktion völlig vertrauen. Schließlich stehen wir bei Ihnen dafür gerade. Es ist unser Ruf, der mit der Wahl unserer Maschinen, unseres Zubehörs und unserer Dienstleistung steht oder fällt. Darum haben wir uns schon vor langer Zeit festgelegt. So finden Sie bei uns z.B. nur Maschinen von Quadient (vormals NeoPost).

 
Die Entscheidung für Menschen. Es sind immer die Menschen, die den Unterschied machen. Mit ihrer Expertise, mit ihrer Ausbildung, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten. Mit ihrer Leidenschaft, ihrer Liebe zum Thema oder ihrem Einsatz für Kunden. Und manchmal auch mit ihrem Lächeln. Darum liegt es uns am Herzen, dass wir uns beständig fortbilden, immer auf dem neuesten Stand sind. Wir sind klein genug, uns alle gut zu kennen und so unsere Stärken und Schwächen gut auszubalancieren. Und wir sind klein genug irgendwie auch eine Postfamilie zu sein.