E-Invoicing

Die elektronische Rechnungsabwicklung strafft Abläufe, spart Kosten und steigert die Liquidität. Sie verbessert Prozesstransparenz und Ökobilanz. Außerdem stärkt sie Firmenimage und Kundenbindung. So gewinnt jedes Unternehmen an Potenzial, um sich Marktchancen und Wettbewerbsvorteile zu sichern. Nicht umsonst ist die E-Rechnung europaweit auf dem Vormarsch.

Elektronischer Dokumentenaustausch mit Neopost

Die bewährte Portallösung von Neopost dient zum digitalen Austausch von B2B/B2G-Rechnungen und anderen Transaktionsdokumenten: von Angebot bis Mahnung. Selbstverständlich können Sie über das e-Services-Portal auch elektronische Rechnung im neuen Format XRechnung an öffentliche Auftraggeber versendet werden – völlig problemlos und ganz ohne Extra-Aufwand. Zur Broschüre


Weniger Kosten

Keine Hardware/Software-Investitionen nötig. Bei gleichzeitigen Einsparpotenzialen von bis zu 80%!

Optimierte Prozesse

Freuen Sie sich auf fehlerminimierte, schnelle und auf Wunsch durchgängig automatisierte Prozesse.

Höhere Liquidität

Profitieren Sie von weniger Kosten, schnellerem Rechnungsausgang und früherem Cashflow.

Rechtssicherheit

GoBD-konforme Verarbeitung, Archivierung und Verfahrenssicherheit durch zertifizierte Rechenzentren.

Businessvorteil

Zufriedenere Kunden und Partner durch Dokumentenaustausch nach (individuellem) Lieferanten- und Kundenwunsch.

Mehr Flexibilität

Nutzen Sie beliebige Austauschformate und Kanäle ohne Extraaufwand – für verschiedenste Dokumente.

Sichere Zukunft

Dank technisch flexibler Umsetzung offizieller und individueller Anforderungen bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand!


Mit den Neopost e-Services können Sie Ihren Kunden und Geschäftspartnern eine bedarfsgerechte Zustellung der verschiedensten Rechnungsdokumente anbieten. Unsere erprobte Lösung unterstützt dabei nicht nur alle gängigen bildhaften sowie strukturierten Datei- und Datenformate über PDF und TIFF bis hin zu CSV, Edifact, iDoc, XML, ZUGFeRD und XRechnung. Auch unterschiedlichste Zustellarten – ob papierbasiert (Brief/Fax) oder digital (E-Mail mit Signaturmöglichkeit, FTP, Webdownload, X400 etc.) – sind kein Problem.

Und das vielleicht Beste: Sie können Format und Zustellart für jeden Empfänger und/oder Dokumenttyp frei wählen!

Erfahren Sie mehr über den elektronischen Rechnungsausgang mit Neopost!


Ganz gleich, welche Kommunikationsformate und Zustellarten Ihre Geschäftspartner beim Dokumentenversand bevorzugen: Die Neopost e-Services liefern Ihnen die Eingangsdokumente stets in Ihrem digitalen Wunschformat und über Ihren bevorzugten digitalen Zustellweg – optional auch direkt in Ihr ERP-, Warenwirtschafts- oder Buchhaltungssystem. Das heißt: Sie können Eingangsdokumente völlig papierlos weiterverarbeiten, ohne Medienbruch und auf Wunsch auch automatisiert – also maximal effizient und sicher.

Speziell bei Eingangsrechnungen werden Ihre internen Prozesse einfacher gestaltet, denn Sie können Zahlungsziele optimal ausschöpfen und Skonti bestmöglich nutzen.

Erfahren Sie mehr über den elektronischen Rechnungseingang mit Neopost!